Ganzheitliche Gesundheit mit dem Zahn im Mittelpunkt

Viele Faktoren können die Gesundheit beeinflussen, ebenso die Mundgesundheit. Andersherum hat die Mundgesundheit aber auch einen entscheidenden Einfluss auf den gesamten Körper.

Erkrankungen wie Karies und Parodontitis können bei Eindringen in die Blutbahn auch zu weiteren Organerkrankungen führen. Allergien gegen Bestandteile von Füllungen, aber auch zahnmedizinischen Heil- und Hilfsmitteln können zu Reaktionen im ganzen Körper führen. Die Einnahme von bestimmten Medikamenten wiederum kann die Wirksamkeit zahnmedizinischer Eingriffe und Behandlungen beeinflussen.

Um die Wirkungen und Wechselwirkungen verschiedener Behandlungen, Medikamente und Erkrankungen auszuloten und Ihre Gesundheit ganzheitlich zu betrachten, bieten wir Ihnen eine umfassende Behandlungsplanung im Rahmen unserer Umweltzahnmedizin an.

Im Zuge dieser Planung berücksichtigen und hinterfragen wir unter anderem folgende Bereiche:

• Individuelle Körperverträglichkeit von Füllungen und Zahnersatz
  • Beratung zu bewusster Ernährung, die die Zahngesundheit fördert
  • Ergänzende Therapien aus dem Themenbereich Naturheilkunde
  • Individuelle Zusammenhänge zwischen Zahn- und Allgemeingesundheit
  • Ursachenbestimmung für chronische Erkrankungen

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein Beratungsgespräch zum Thema Umweltzahnmedizin? Sie erreichen uns unter der Rufnummer 09270 5333 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Praxisteam für Ästhetik & sanfte Laserzahnheilkunde in Creußen