Rot-Weiß-Ästhetik in Creußen

Ein harmonisches optisches Zusammenwirken von Zähnen und Zahnfleisch steigert die Attraktivität des Lächelns. Zudem ist gesundes Zahnfleisch die Voraussetzung für langlebige Ergebnisse von Zahnbehandlungen.

Die sogenannte “Rot-Weiß-Ästhetik” umfasst alle Behandlungen für ein gesundes Zahnfleisch. Mit Hilfe von sanfter Lasertechnik können freiliegende Zahnhälse gedeckt oder zurückgebildetes Zahnfleisch wieder hergestellt werden. Dank unserer Dental-Laser der neuesten Generation kann Ihr Zahnarzt in Creußen eine wesentlich angenehmere Behandlung gewährleisten als mit herkömmlichen Methoden.

Vorteile einer ausgewogenen Rot-Weiß-Ästhetik

• Gesundes Zahnfleisch und gesunde Zähne
  • Risikominimierung von bakteriellen Zahnkrankheiten
  • Vermeidung von Folgebehandlungen
  • Verschönerung der Zahn- und Zahnfleischform
  • Jugendliches Aussehen und Attraktivität

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren – als erfahrener Zahnarzt für Rot-Weiß-Ästhetik in Creußen beraten wir Sie gerne persönlich in unserer modernen Zahnarztpraxis.

Korrekturen am Zahnfleisch

Bei vielen Patienten bildet sich das Zahnfleisch im Laufe des Lebens altersbedingt zurück. Zudem leiden viele unter einer mehr oder minder stark ausgeprägten Parodontitis. Diese weit verbreitete Entzündung im Zahnhalteapparat kann das Zahnfleisch sehr schädigen. Ohne zahnärztliche Behandlung bilden sich schließlich tiefe Zahnfleischtaschen am Rand der Zahnhälse.

Mit schonenden operativen Verfahren können wir zurückgebildetes Zahnfleisch in der Regel vollwertig wieder nachbilden. Hierzu entnehmen wir Gewebe aus einer geeigneten Stelle im Zahnfleisch oder aus anderen Mundschleimhäuten wie dem Gaumen. Nach einer kurzen Einheilphase, die wir mit modernen Methoden der Gewebeanreicherung beschleunigen können, werden die Zahnhälse wieder vollständig von gesund aussehendem Zahnfleisch umschlossen.

Melden Sie sich unter 09270 5333 oder über unsere Online-Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer erfahrenen Praxis für Rot-Weiß-Ästhetik in Creußen begrüßen zu können.