Behandlung von Parodontitis in Creußen

Parodontitis ist neben Karies das am weitesten verbreitete Krankheitsbild in der Zahnmedizin. Die Entzündung im Zahnhalteapparat wird ohne rechtzeitige Behandlung oftmals chronisch und ist die Hauptursache für Zahnverluste bei Erwachsenen. Zudem kann eine unbehandelte Parodontitis auch negative Auswirkungen auf den gesamten Organismus haben. So kann eine fortgeschrittene Parodontitis irreversible Zerstörungen des Zahnhalteapparates zur Folge haben.

Parodontitis im Kurzüberblick

• Entzündung im Zahnhalteapparat
  • Hauptursache für Zahnverluste bei Erwachsenen
  • Anfangs schmerzfrei und daher oftmals unbemerkt
  • Unbehandelte Parodontitis wird chronisch
  • Gesundheitliche Risiken für den gesamten Organismus
  • Photothermische Lasertherapie

Gerne ermittelt Ihr Zahnarzt in Creußen Ihr individuelles Parodontitis-Risiko mit einer einfachen Speichelanalyse. Für die Behandlung von ausgeprägter Parodontitis ist unsere Praxis in Creußen mit modernster Technologie ausgestattet, um die Therapie so effizient und komfortabel wie möglich zu gestalten.

Wie kann ich Parodontitis vorbeugen?

Durch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis und gründliche Mundhygiene kann Parodontitis in den meisten Fällen effektiv verhindert werden. Bleibt eine

Parodontitis jedoch unbehandelt, kommt es schleichend zur Schädigung von Zahnfleisch und Kieferknochen, was im Verlust gesunder Zähne resultieren kann.

Modere Parodontitis-Therapie

Je nachdem, wie weit die Erkrankung fortgeschritten ist, müssen Maßnahmen wie die Reinigung der entstandenen Zahnfleischtaschen oder hierdurch freiliegender Wurzeloberflächen erfolgen, um einer weitergehenden Symptomatik gezielt entgegenzuwirken. Mittels photothermischer Lasertherapie sind wir zudem in der Lage, Bakterienherde besonders schonend und gründlich von den Oberflächen der Zahnhälse und -wurzeln zu entfernen.

Als Experten auf dem Gebiet der sanften Laserzahnheilkunde sind wir die richtigen Ansprechpartner, wenn es um die Prävention und Behandlung von Parodontitis geht. Vereinbaren Sie Ihren Termin unter 09270 5333 oder online – wir freuen uns darauf, Sie in unserer modernen Praxis in Creußen zu begrüßen.