Waterlase iPlusTM in Creußen

In unserer modernen Praxis können wir Karies einfach wegspülen – ganz ohne Bohrer! Hierfür setzen wir sanfte Lasertechnologie ein. Das Wirkprinzip ist einfach: Mittels Laserenergie werden Wassermoleküle gespalten. Mikroskopisch kleine Partikel treffen auf diese Weise punktgenau den Zahn.

Hierbei können nicht nur erkranke Bereiche der oberflächlichen Zahnsubstanz entfernt werden, sondern auch versteckte Kariesbakterien. Nicht nur von Kindern und Angstpatienten wird es zudem als sehr angenehm empfunden, dass keine schrillen Bohrgeräusche und keine starken Vibrationen entstehen.

Vorteile für unsere Patienten

• Bohren ohne Bohrer
  • Erhöhte Präzision mit sanfter Lasertechnologie
  • Berührungslose Kariesentfernung
  • Keine unangenehmen Betriebsgeräusche

Eine weitestgehend schmerzfreie Behandlung ist mittlerweile auch bei starker Karies in der Regel für jeden Patienten möglich. Unsere innovativer Waterlase iPlusTM-Laser entfernt die Kariesbakterien mittels eines durch Laserenergie angereichten Wasserstrahls. Bei dieser modernen Behandlungsform kann in aller Regel auf eine medikamentöse Zusatzbehandlung verzichtet werden.

Wie funktioniert der neue High-Tech-Zahnlaser?

Der Waterlase iPlus BIOLASE Er,Cr:YSGG der neuesten Generation sendet ultrakurze Impulse, die Wasser energetisch beschleunigen. Laserlicht mit einer Wellenlänge von 2.780 Nanometer entfernt die Karies präzise, schmerzfrei und ohne jede Berührung mit der Zahnhartsubstanz. Dämpfe, die bei der Behandlung entstehen können, werden durch einen Spezialsauger im Mund sorgfältig und effektiv entfernt.

Zahnärztin Dr. med. dent. Carmen Gaebler-Wolfrum hat an der RWTH Aachen ihr Studium mit dem Mastership in Laserzahnheilkunde abgeschlossen und zusätzlich die Ausbildung zur „Laserbevollmächtigten“ absolviert. Als Pionier der sanften Laserzahnheilkunde in Deutschland, die bereits seit Jahrzehnten mit der Technologie arbeitet, kennt sie sich mit den Fortschritten der zahnmedizinischen Lasertechnologie hervorragend aus.

Vorteile für Kinder

Den größten und langfristigsten Nutzen aus der sanften Therapie ziehen Kinder. Behandlungen mit herkömmlichen Geräten sind für sie oft viel schmerzhafter als für Erwachsene, da ihre Zähne empfindlicher auf Bohrer & Co. reagieren. Im Vorfeld einer Behandlung mit dem Waterlase iPlusTM zeigen wir ein Video über Popcornherstellung, das sie mit dem platzenden Geräusch des Lasers spielerisch vertraut macht.

Termine und Beratung

Vereinbaren Sie Ihren Termin bei uns unter der Telefonnummer 09270 5333 oder per Online-Terminvereinbarung – als erfahrener Zahnarzt für moderne Lasertechnologie in Creußen freuen wir uns darauf, Ihnen schonend und sicher zu helfen.