Parodontitis-Früherkennung: aMMP8-Testung in Creußen

Parodontitis ist die Hauptursache für Zahnverluste bei Erwachsenen. Da Entzündungen im Zahnhalteapparat normalerweise längere Zeit schmerzfrei verlaufen, wird Parodontitis leider oftmals sehr spät entdeckt. Mit einem einfachen Speicheltest können Sie bei uns Ihr individuelles Parodontitis-Risiko bestimmen lassen, um erste Warnzeichen wie Zahnfleischrötungen besser beurteilen zu können.

Die Entzündung im Zahnhalteapparat beginnt, indem bakterielle Zahnbeläge auf das Zahnfleisch übergreifen. Bei auffälligen Anzeichen wie Zahnfleischbluten sollte unbedingt eine zahnärztliche Untersuchung erfolgen – eine unbehandelte Parodontitis kann bis in den Kieferknochen eindringen und starke Schäden im Zahnhalteapparat bewirken. Zudem können sich die Erreger über den Blutkreislauf ausbreiten und verschiedenartige allgemeingesundheitliche Beschwerden verursachen.

Früherkennung von Parodontitis

• Regelmäßige Kontrolluntersuchungen
  • Achten Sie auf den Zustand Ihres Zahnfleischs
  • aMMP8-Test zur Parodontitis-Früherkennung
  • Prophylaktische Behandlungen wie PZR
  • Unbehandelte Parodontitis wird chronisch

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren – gerne erläutert Ihr Zahnarzt in Creußen Ihnen persönlich, wie Sie sich mit einem aMMP8-Test vor Parodontitis schützen können. Als erfahrener Zahnarzt für parodontale Erkrankungen in Creußen freuen wir uns darauf, Ihnen zu helfen.

Wir möchten Sie bestmöglich vor Parodontitis schützen

Mit der Zahnbürste alleine können gerade in schwer zugänglichen Zahnzwischenräumen nicht immer alle schädlichen Krankheitserreger beseitigt werden. Wir empfehlen unseren Patienten daher, zusätzlich zur heimischen Zahnpflege prophylaktische Behandlungen wie eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung in Anspruch zu nehmen.

Der ammp8-Test zur Parodontitis-Früherkennung

Für den aMMP8-Test benötigen wir lediglich eine Speichelprobe von Ihnen. Anhand der chemischen Analyse können wir ermitteln, wie hoch Ihr aktuelles Parodontitis-Risiko ist. Den unkomplizierten Speicheltest zur verbesserten Früherkennung von Parodontitis können Sie bei uns jederzeit vornehmen lassen.

Ihren Termin für die Parodontitis-Früherkennung in Creußen können Sie unter der Telefonnummer 09270 5333 oder online vereinbaren. Wenn Sie einen erfahrenen Zahnarzt für Parodontitis in Creußen suchen, sind Sie bei uns in guten Händen.