Photothermische Therapie in Creußen

Die Photothermische Therapie dient dazu, im Rahmen einer Parodontitis-Behandlung die Bakterien von den Oberflächen freiliegender Zahnhälse und Zahnwurzeln zu entfernen. Diese Form der sanften Laserbehandlung erfolgt im Anschluss an die klassischen Behandlungen zur Reinigung von parodontalen Zahnfleischtaschen.

Mit dem EmunDo®-Konzept können die Zahnoberflächen in Zahnfleischtaschen noch schonender und effizienter von Krankheitserregern befreit werden. Als Wegbereiter zahnmedizinischer Laserbehandlungen in Deutschland verfügen wir über sehr umfassende Erfahrung mit lasergestützter Parodontitis-Therapie.

Ablauf der Photothermischen Therapie

1. Färbung

2. Spülung

3. Sanfte Belichtung

Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr erfahren möchten. Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer erfahrenen Zahnarztpraxis für Photothermische Therapie in Creußen.

Effiziente Parodontitis-Behandlung mit EmunDo®

Im ersten Schritt wird der EmunDo®-Farbstoff in die Zahnfleisch- und Knochentaschen verabreicht. Die Farbstoffpartikel heften sich an die Außenwand der Bakterien, wodurch diese angefärbt werden. Anschließend spülen wir die Zahnfleisch- bzw. Knochentaschen, um überschüssige Lösung zu entfernen.

Im dritten Behandlungsschritt reagieren die EmunDo®-Farbstoffpartikel auf das eintreffende Licht des Therapielasers, sodass ein thermischer Prozess entsteht. Die Bakterien werden dadurch zerstört, während umliegendes Gewebe von dem Prozess ausgeschlossen bleibt.

Ihren Termin bei uns können Sie unter 09270 5333 oder per Online-Formular vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Parodontitis schonend und effizient mit unserer Photothermischen Therapie in Creußen zu helfen.