Moderne Endodontie in Creußen

In unserer erfahrenen Praxis für Endodontie führt Ihr Zahnarzt in Creußen Wurzelbehandlungen zum Zahnerhalt mit großem Erfolg durch. Die Aufbereitung der Wurzelkanäle ist meist die letzte Möglichkeit, einen entzündeten Zahn zu retten.

Entzündetes und bakteriell infiziertes Gewebe entfernen wir mit modernsten Instrumenten aus dem komplexen Wurzelsystem des Zahns. Auch feine Verzweigungen und schwer auffindbare Wurzelkanäle werden vollständig gereinigt, erweitert und desinfiziert. Zum Abschluss der Kanalaufbereitung füllen wir die entstandenen Hohlräume bakteriendicht mit einem speziellen Material auf.

Wurzelbehandlung zum Zahnerhalt

• Meist einzige Möglichkeit, entzündete Zähne zu retten
  • Entfernen des entzündeten Gewebes
  • Aufbereiten der Wurzelkanäle
  • Einbringen resistenten Füllmaterials
  • Positive Auswirkungen auf den Zahnhalteapparat

In unserer Praxis für moderne Endodontie in Creußen erläutern wir Ihnen gerne persönlich, wie wir bei der Wurzelbehandlung vorgehen.

Was passiert, wenn eine erkrankte Zahnwurzel nicht behandelt wird?

Wird der Zahn nicht behandelt, kommt es zu einer akuten oder chronischen Entzündung des Zahnmarks und des Knochens, welcher die Wurzelspitze umgibt. Dies kann unter anderem zu Schmerzen, eitrigen Entzündungen und Zysten führen, was unweigerlich die Entfernung des Zahnes zur Folge hat. Unsere modernen Methoden und Techniken der Wurzelbehandlung ermöglichen es, die oben beschriebenen Folgen und Probleme zuverlässig zu vermeiden.

Auch bereits wurzelbehandelte Zähne können in der Regel gerettet werden, falls sie sich erneut entzünden sollten. Hierbei entfernen wird unter dem Dentalmikroskop die alte Wurzelfüllung und versuchen mit speziellen Techniken, die Aufbereitung und Wurzelfüllung zu optimieren.

Ist eine Wurzelbehandlung schmerzhaft?

Nein, denn durch die rasanten Fortschritte im Bereich der Lokalanästhesie sollten sowohl bei der Behandlung selbst als auch danach keine Schmerzen auftreten. Selbst stark entzündete Zähne können wir heute in der Regel schmerzfrei behandeln.

Vereinbaren Sie Ihren Termin bei uns unter 09270 5333 oder per Online-Terminvereinbarung. Als Ihr erfahrener Zahnarzt für Endodontie in Creußen freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.