Schonende Kariesentfernung ohne Bohren

Bei Karies handelt es sich um eine der häufigsten Zahnerkrankungen sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Unbehandelt kann sie zu weitreichenden Schäden führen.

Aus diesem Grund ist eine schnelle Behandlung der Zahnerkrankung dringend erforderlich. Besonders für Angstpatienten kostet dies allerdings häufig Überwindung und kann somit zu einer großen Belastung werden.

Eine schmerzfreie Kariesbehandlung ohne Bohren ist dank modernster Methoden bei Ihrem Zahnarzt in Creußen möglich. Das sogenannte Papacárie-Gel wird dafür auf die betroffenen Stellen aufgetragen und löst dort die kariöse Zahnsubstanz auf. Das Gel entfernt auf diese Weise die Karies und dichtet den Zahnschmelz wieder ab. Die kariösen Stellen können dann mithilfe einer dentalen Kürette schmerzfrei und schonend abgetragen werden. Die gesamte Behandlung erfolgt dabei ohne Betäubung und ohne den Einsatz eines Bohrers.

Vorzüge gegenüber einer herkömmlichen Behandlung gibt es reichlich. Die Behandlung mit dem Papacárie-Gel ist eine schonende Alternative, bei der die Karies ohne Schmerzen abgetragen werden kann. Das blaue Gel besteht aus verschiedenen Bestandteilen der Papaya Pflanze und wird somit aus Biomaterial gewonnen. Eine hohe Verträglichkeit ist dementsprechend ein weiterer Vorteil. Zudem werden die gesunden Zähne und das umliegende Zahnfleisch nicht beschädigt. Durch die akkurate Auftragung können die kariösen Zähne gezielt und vor allem effektiv behandelt werden – und das ganz ohne Bohren und Schmerzen.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen zu der Kariesentfernung ohne Bohren bei Ihrem Zahnarzt in Creußen? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Rufnummer 09270 − 5333 oder nutzen Sie unsere Online-Terminvergabe

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Praxisteam für Ästhetik & sanfte Laserzahnheilkunde in Creußen